Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

News

News

12. Dez 2019
Langlauf Kurzdistanz (klassisch)

Ein harter Auftakt

Im ersten Rennen des neuen Weltcup-Winters kämpfen die deutschen Starterinnen und Starter in Lillehammer (Norwegen) mit schwierigen Bedingungen. Nico Messinger muss wegen Materialproblemen aufgeben, Anja Wicker ist hingegen „erstmal sehr happy“, Vivian Hösch auch.

10. Dez 2019
Am Donnerstag geht's los

Die große Unbekannte

Das deutschen Team fiebert dem Weltcup-Start in Lillehammer entgegen. Dann wird sich zweierlei zeigen: Was war die Arbeit des Sommers wert? Und wie stark kehrt Russland nach Aufhebung der kollektiven Dopingsperre in den Rennzirkus zurück? Eine Übersicht über die individuellen Saisonerwartungen.

06. Dez 2019
Eine Woche vor Lillehammer

Die totale Leichtigkeit

Die 15-jährige Leonie Walter vom Skiclub St. Peter strahlt vor dem Weltcup-Start Lockerheit aus. Sie hat in diesem Jahr einen weiteren Entwicklungssprung gemacht - und steht mit Merle Menje und Ekaterina Kauffmann für die fruchtbare Nachwuchsarbeit im Nordic Paraski Team Deutschland.

29. Nov 2019
Neuer Guide für Nico Messinger

Biathlon im Blut

Robin Wunderle ist der Nachfolger von Lutz Klausmann als Begleitläufer von Nico Messinger. Der 21-jährige Todtnauer war bis vor kurzer Zeit selbst aktiver Biathlet und startete international. Nun träumt er von einer Teilnahme an den Paralympischen Spielen 2022 in Peking.

27. Nov 2019
Unser Mann für Freiburg

Alles für den Sport

Ulrich Zipfel hat eine lange Vergangenheit im Para Ski nordisch. Als Begleitläufer gewann er mit Frank Höfle und Willi Brem alles, was man gewinnen kann, später war er Teil des Wachsteams. Seit 1. Juli 2019 ist der 53-Jährige Bundesstützpunkttrainer in Freiburg. In Livogno fiebert er dem Saisonstart entgegen.

19. Nov 2019
Ein Debütant ist heiß

Der Läufer aus dem Wald

Max Weidner ist der neue Mann im Nordic Paraski Team Deutschland. Sein Potenzial hat der 29-Jährige vom WSV-DJK Rastbüchl schon nach wenigen Monaten unter Beweis gestellt. Seine im Dezember beginnende Premierensaison hält einen Höhepunkt bereit: den Heim-Weltcup in Finsterau. 

06. Nov 2019
Spende der Renate und Waltraud Sick Stiftung

Ein Transporter fürs Team

Seit drei Jahren unterstützt Renate Sick-Glaser mit ihrer Renate und Waltraut Sick Stiftung den Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald und das Nordic Paraski Team Deutschland. Ihre jüngste großzügige Spende macht die Para Skilangläufer und Para Biathleten mobiler.

28. Okt 2019
Saisonstart in der Skihalle

Gelungene Premiere

Der Bundestrainer Ralf Rombach und seine Athleten ziehen nach den erstmals im Oktober ausgetragenen internationalen deutschen Meisterschaften in der Skihalle Oberhof eine positive Bilanz. Mitte November folgt das finale Trainingslager vor dem Weltcup-Start in Livigno.  

21. Okt 2019
Das Programm des Winters

Gleich mehrere Höhepunkte

Die deutschen Meisterschaften in der Oberhofer Skihalle bilden am kommenden Wochenende den Startschuss in die Saison 2019/2020. Die wird garantiert großartig. Auf dem Programm stehen zudem zwei Weltcups in Deutschland und die Biathlon-Weltmeisterschaft in Schweden.

06. Aug 2019
Belastungstest bestanden

Ein intensives Trainingslager

Der Bundestrainer rief und seine versierten Kräfte kamen – zum knackigen Höhentrainingslager nach Livigno. In der Sommersonne ließen Ralf Rombach und sein Team die Sportler schwitzen. Die anschließende Leistungsdiagnostik zeigte: Die Trainer haben das rechte Maß gefunden.

Logo Berlac Group
Logo Löffler
Logo Fischer
Logo Roeckl
Logo Leki
Logo holmenkol
Logo Röwo
Logo adidas
Copyright 2020 Nordic Paraski Team Deutschland
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren
Akzeptieren!